Das Männerquintett Handvoll

Das Männerquintett ist ein "Ableger" des Männerchores


Das Männerquintett ist ein "Ableger" des Männerchores. Anlässlich einer Geburtstagsfeier am 29. April 2006 trat als Überraschung ein Männerquintett mit großem Erfolg auf. Seitdem begeistert die Mikrolust (µ-Lust) immer wieder ihr Publikum und tritt neben anderen Veranstaltungen auch zum Wettstreit mit anderen Sängern an. Das Repertoire umfasst neben deutschen und ausländischen Texten auch Lieder in Oppenröder Mundart. Ein großer Erfolg war bisher der Auftritt beim 4. Hessischen Chorfestival 2011 in Ober-Ursel mit einem Silberdiplom und dem Sonderpreis für die beste Interpretation eines romanischen Chorwerkes.


In geänderter Besetzung unter dem neuen Namen "Männerquintett Handvoll" wurde zuletzt in 2016 der Wettstreit in Watzenborn-Steinberg besucht. Daneben finden Auftritte bei "Musik im Park" und bei Veranstaltungen der Sängerlust statt.

Auch für Auftritte bei anderen Veranstaltungen und privaten Feiern findet sich immer noch ein freier Termin.

 

 Aktuelle Termine: 

 

24.02.2024 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Bürgerhaus Oppenrod


10.03.2024 16:45 Uhr

Offenes Singen

Bürgerhaus Oppenrod